Liedertafel Freudenberg

Gaudi und die schönsten Dirndl

Pack die Lederhose aus, hol dein schönstes Dirndl raus und dann geht´s zünftig ab mit Freunden. Unter diesem Motto feierten am letzten Samstag im September über 200 Gäste ausgelassen im Sängerheim der Liedertafel in Freudenberg. Hierfür stellte die Mausbacher Feuerwehr ihr großes Festzelt am Silberstern 23 auf. Auch die Durchfahrt der Straße war zu Gunsten der Gäste während des Festes gesperrt.

Für Insider ist es schon lange kein Geheimtipp mehr, dass das Eventteam der Liedertafel für ein ansprechendes Ambiente bei Veranstaltungen sorgen kann.

Einfach war es den Festplatz herzurichten und den Saal und die Zelte in blau weiß erstrahlen zu lassen sowie das Flecker Wintertheater für den Service und Jens Benner als DJ zu gewinnen. Schwieriger wurde es für eine genügend große Anzahl an Bierkrügen zu sorgen. Nach kurzfristigen Absagen wegen der Corona Situation beim Speiseanbieter und der ursprünglichen Musikkapelle wurde es den Organisatoren sehr mulmig. Vielen Dank an unseren Haus DJ Harry, der schnell mit seinen Imbisswagen vor dem Festgelände für die leckerste Currywurst sorgte. Besonders großes Glück hatten die Veranstalter nicht nur mit dem Wetter, sondern auch mit den Hünsborner Egerländer, welche in ihrer gekonnten Leichtigkeit die Besucher in musikalische Oktoberfest Stimmung versetzten.

Zur Eröffnung begleitete der Liedertafel Frauenchor Feinklang den Fassanstich von Michaela Zwinscher und Harald Diehl mit einem rhythmischen Ständchen den “Wellerman” und den “Conquest of Paradiese”.

Dankende und herzliche Worte fanden der Vorsitzende Sven Wachter und die Bürgermeisterin von Freudenberg Nicole Reschke für Alfred Lück, der umrahmt mit Liedvorträgen vom Mänerchor für sein 60 Jähriges Engagement als Sänger, Vorsitzender und Vizechorleiter geehrt wurde.

Der dritte Chor im Bunde der Liedertafel Gemeinschaft “BelCanto” rundete mit Hits, wie “Hit the road Jack”, “Über sieben Brücken” und “I can´t falling in love” die musikalischen Liedvorträgen ab.

Für den Höhepunkt und einen einzigartigen Augenschmaus sorgten die vielen Gäste in ihren Dirndl, als diese sich für die Auswahl des schönsten Dirndls auf der Bühne präsentierten. Einfach war es nicht für die Jury aus dem großen Angebot Vivien Ningel für das schönste Dirndl zu krönen. Als Meister im Bierkrug Stemmen erwiesen sich Nico Krause (5 min) und Tanja Dornseifer (3 min 20 sec).

Abschließend sei noch zu bemerken, dass ohne die aktive Mitarbeit der vielen ehrenamtlichen Helfer sowie der Unterstützung durch das NRW Landesprogramm „Neustart miteinander“ das Fest nicht möglich gewesen wäre. Für die vielen gelungen Bilder danken wir den Hobbyfotografen Lisa Bissels und Markus Diehl.

Wer noch mehr Impressionen vom Oktoberfest sehen möchte, kann dies auf unserem Instagram Kanal "MakeMyMusik_Freudenberg" einsehen.


Diese Website nutzt Cookies um z. B. durch Analyse des Besucherverhaltens die Website stetig zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.